Du willst beruflich noch einmal neu durchstarten, doch du glaubst, das ist  nicht möglich?

Wie wäre es, wenn du eine Arbeit hättest, die dir sinnvoll erscheint, in der du tun könntest, was du schon immer wolltest, bei der du dein ganzes Potenzial einbringen kannst und du Wertschätzung und angemessene Bezahlung erhältst für dein Tun?

 

 

NEUSTART STATT SACKGASSE

Mit meiner Hilfe wirst du das schaffen.

Ein verfehlter Beruf verfolgt uns das ganze Leben.

Honoré de Balzac

Deshalb: Neustart statt Sackgasse

Mit dem Mut zur Veränderung verändert sich mehr als dein Arbeitsalltag.

Wenn du in deinem Beruf glücklich und zufrieden bist, wirkt sich das auf dein ganzes Leben aus: Auf deine Beziehung, deine Gesundheit, deine Familie, deinen Freundeskreis.

 

Gib dir selbst eine Chance!

Sei dabei am 26. Juli 2021 um 18.00 Uhr

 

 

Was brauchst du, um beruflich neu durchzustarten?

Z

Ungerade Wege

Selten ist ein Berufsweg ganz gerade, die meisten Menschen müssen oder wollen die Weichen neu stellen. Es ist kein schlechtes Zeichen, wenn du das auch willst, sondern eine Chance!

Z

Klarheit

Um gute eigene Entscheidungen treffen zu können, brauchst du zu Beginn Klarheit, was genau dich in deiner Arbeit unzufrieden macht.

Z

Kleine Schritte

Oft sind es schon die kleinen Schritte, die eine Verbesserung bringen. Welche das sind und wie du sie vorbereiten kannst, zeige ich dir auf.

Z

Der große Sprung

Manchmal aber braucht es einen Anlauf und einen großen Sprung. Doch mit einer guten Vorbereitung klappt das auch.

Z

Unterstützung

Wunderbar, wenn du auf ein gutes Netzwerk, aufmunternde Gesprächspartner und ein starkes Selbstbewusstsein bauen kannst. Wenn nicht, dann arbeite daran.

Z

Mein Angebot

Mit dem Kurs „Neustart statt Sackgasse“ begleite ich dich in acht Modulen, mit Arbeitsblättern, Übungen, Impulsfragen. So hast du am Ende eine klare Strategie der Umsetzung. Auch kombinierbar mit persönlicher Begleitung.

Ich bin Ursula –
Deine Begleitung in den beruflichen Neustart

Die Grundlage dafür legte meine eigene Geschichte, zum einen mein beruflicher Weg, zum anderen, was ich in meiner Ursprungsfamilie erlebt habe.  Denn meine Mutter verfügte über kein eigenes Geld und war so auch nicht in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen. Da reifte mein Entschluss, immer meine eigenen Brötchen verdienen zu wollen.

Ich habe Studium für das Lehramt an Gymnasien „gewählt“, weil bei der Berufsberatung dafür stark geworben wurde. Doch merkte ich bald, dass mein Platz nicht die Schule ist. Ich habe Neues ausprobiert, habe ein Volontariat in einer Sportredaktion, es wieder verworfen. Das menschliche Miteinander, die Chancen der persönlichen Weiterentwicklung interessierten mich stark und lag es nahe, Sozialwissenschaften zu studieren und die Chance zu ergreifen, in universitären Projekten zu arbeiten. Doch nach einem Umzug vom hohen Norden in den Süden Deutschlands und die Geburt meiner drei Kinder stand ich beruflich plötzlich wieder auf Null.

Seit 25 Jahren bin nun ich in meinem Traumberuf Businesscoach selbständig in eigener Praxis tätig. Meine Motivation ist, Frauen zu motivieren und zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu leben, selbständig zu handeln, selbstbewusst aufzutreten und das eigene Geld zu verdienen.

Ich weiß, was es bedeutet, Familie und Beruf unter einen Hut bringen zu müssen, wie man die eigenen Fähigkeiten kombiniert, um möglichst viele im Arbeitsalltag einsetzen zu können, welche Selbstzweifel sich immer mal wieder melden und welche Erfahrungen als bei der Gründung und Führung eines Unternehmens braucht.

 

Das sagen meine Klientinnen über mich

Das Coaching war für mich sehr motivierend. Ich bin jetzt auf dem richtigen Weg. Die Fragen und Übungen, der Blick von außen haben unerwartete Perspektiven eröffnet, das hat mir sehr geholfen. Coach Ursula hat immer wieder helfend unterstützt, durch den regen Austausch entstanden viele neue Ideen und Aspekte.

Mareike A.

Vor allem möchte ich mich bei dir bedanken. Durch deine professionelle und wertschätzende Art konnte ich so viel Positives mitnehmen – ich fühlte mich einfach stärker und selbstbewusster und kenne nun meinen Weg. Alles Gute für dich und vielleicht bei einem weiteren Programm..

Karen

Marketingfachfrau

Durch das Coaching habe ich viele neue Impulse bekommen, die mich wirklich weitergebracht haben. Und Ursula ist einfach in ihrer gewohnten Qualität auch online eine super Coach für uns Business-Frauen (und für die anderen natürlich auch 😉)

Tanja Kulmus

Zweisinn

Das Coaching hat mich enorm weitergebracht. Ich hätte nie gedacht, dass wir für mich als Technikfrau eine Alternative finden, bei der ich mich nun so wohl fühle. Mir hat die Atmosphäre bei und mit dir sehr gut gefallen. Besonders spannend fand ich die Art und Weise deiner Fragetechnik und der Wortwahl und wie du damit den Frauen „auf die Sprünge“ geholfen hast. Davon habe ich persönlich am meisten profitiert.

Susanne B.

Ingenieurin

Leben findet JETZT statt. Mach das Beste daraus!

Logo navigo-coaching

Anmeldung zum Webinar

Btte trage dich hier im Formular ein und du bekommst Zugang zum Webinar

Prima, das hat geklappt.