Neustart zum Traumberuf

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Erkennst du dich hier wieder?

  • Du bist bei deiner ersten Berufswahl so reingerutscht?
  • Die tägliche Routine lähmt dich?
  • Der Beruf passt nicht mehr zu dir?
  • Du wartest nur noch auf den Feierabend, das Wochenende?
  • Es rumort schon lange in dir, doch du traust dich?
  • Du willst nach der Elternzeit etwas Neues machen?

Ein verfehlter Beruf verfolgt uns das ganze Leben.

Honoré de Balzac

Mit dem Mut zur Veränderung

  • gehst du motiviert zur Arbeit
  • kannst du deine Fähigkeiten und Talente wirklich einbringen
  • siehst du einen Sinn in dem was, du tust
  • passen die Arbeitsbedingungen zu deinen Vorstellungen
  • erschöpft sich deine Energie nicht beim Tun

Und nicht nur das.

 

Wenn du in deinem Beruf glücklich und zufrieden bist, wirkt sich das auf dein ganzes Leben aus: auf deine Beziehung, deine Gesundheit, deine Familie, dein Freundeskreis

Ein interaktives Gruppencoaching mit großer Wirkung

Für Frauen, die beruflich noch einmal durchstarten wollen

Gib dir selbst eine Chance.

Die Module im Coachingprogramm

N

Dein Traumberuf

Du findest heraus, was genau zu deinem Traumberuf gehört und zu welchen Bedingungen du in Zukunft arbeiten möchtest.

N

Dein Potenzial

Gemeinsam spüren wir auf, was alles in dir steckt: Deine Talente, dein Wissen, deine Erfahrungen, deine Fähigkeiten.
N

Dein Standort

Wir bringen deinen Traumberuf und dein Potenzial zusammen, suchen ungeahnte Kombinationen und klären, was vielleicht noch fehlt.
N

Deine Bremsen

Wir schauen uns deine inneren Hürden und Einschränkungen an und entkäften sie, damit dich nichts mehr aufhalten kann.
N

Deine Kraft

Du lernst, deine Fähigkeiten und Wünsche überzeugend vorzustellen und schaffst dir du ein persönliches Unterstützungsnetz, auf du jederzeit zurückgreifen kannst.
N

Dein Mindset

Du lernst Methoden kennen, um dein Mindset auf Erfolg zu programmieren erfährst, welche sich gut in deinen Alltag integrieren lassen.
N

Dein Arbeitsplatz

Wir schauen, welche Unternehmen zu dir und deinem Potenzial passen und wo du den größten Nutzen stiften kannst.

N

Dein Weg

Jetzt komm die Umsetzung deiner Pläne und Ziele. Du nimmst Kontakt zu Unternehmen auf. Wir besprechen deine Erfahrungen, feiern deine Erfolge oder korrigieren, wenn nötig, deinen Kurs.

Du kannst es natürlich auch alleine weiter versuchen.

Doch hast du dir einmal ausgerechnet, was du dadurch verlierst?

An Zeit, an Motivation und auch an Geld?

Hör auf zu träumen!

Du bist interessiert? Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an. So erfährst du als Erste,  wann das Programm wieder startet. Auf jeden Fall in den nächsten Wochen.

Wie läuft das Programm ab?

Das Programm dauert 4 Monate, es umfasst insgesamt 16 Online-Treffen.

Jede Woche findet ein 1,5 stündiges Online-Treffen per Zoom statt. In den ungeraden Wochen arbeiten wir gemeinsam in spannender und abwechlungsreicher Weis ein Modul durch.

In der Woche dazwischen besprechen wir bei einem weiteren Zoomtreffen, was du in der Zwischenzeit erreicht hast. Du bekommst Feedback und Rückenstärkung. Die regelmäßigen Treffen in der Gruppe sorgen dafür, dass du an deinen Zielen und Projekten dranbleibst und sie erfolgreich zu Ende führst. Wenn du möchtest, kannst du in diesen Treffen auch einen „Hot Seat“ haben, einen Zeitraum ganz für dich, um Ideen für dein Thema zu sammeln und Erfahrungen anzufragen.

Außerdem gibt es ein Workbook, in dem du deinen Entwicklungsprozess dokumentieren kannst und das dir hilft, Entscheidungen zu treffen und Strategien umzusetzen.

Für die Zeit des Programms (nach meiner Erfahrung hält das oft noch länger) suchst du dir einen Buddy, eine Frau, mit der du dich auch außerhalb der Treffen austauschen kannst, um Unterstützung zu geben und zu bekommen.

Zusätzlich zu den Online-Treffen besteht die Möglichkeit zum  vertiefenden Austausch in der Facebookgruppe, in der ich auch live aufkommende Fragen beantworte. Die Facebookgruppe steht nach Ende des Programm noch vierzehn Tage zur Verfügung.

Du bekommst außerdem regelmäßig Unterstützungsmails zu den jeweiligen Themen.

Am Ende des Programms werden wir gemeinsam die Erfolge feiern. Wenn ihr mögt, können wir das auch am Bodensee machen.

Wer ist dein Coach?

Seit 25 Jahren bin ich als Businesscoach selbständig in eigener Praxis tätig. Meine Grundlagen sind ein Studium der Sozialwissenschaften und eine fundierte zweijährige Coachingausbildung. Um auf dem Laufenden zu bleiben habe ich stets weitergelernt, durch Seminare, Bücher und kollegiale Weiterbildung. Hinzu kommt heute mehr und mehr meine geballte Lebenserfahrung und die Erfahrung aus vielen, vielen Coachings.

Die eigene Lebnsgeschichte ist der Ausgangspunkt für meine Mission: Ich möchte Frauen motivieren und unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu leben, selbständig zu handeln, selbstbewusst aufzutreten und das eigene Geld zu verdienen. Hier kannst du meine Geschichte nachlesen: Nimm dein Leben in die Hand.

Ich bin  kreativ, innovativ und sehr zugewandt. Meine Stärken sind das Zuhören, das konstruktive und aufbauende Feedback und der Umgang mit Sprache. Großen Spaß habe ich daran, ungewöhnliche Lösungen für aufkommende Fragen zu finden.

Als Autorin habe ich mehrere Sachbücher geschrieben. Aus Spaß an der Freud habe ich in der letzten Zeit sogar gezeichnete und colorierte Kinderbücher veröffentlicht.

Ich lebe mit meinem Partner am Bodensee, bin Mutter von drei erwachsenen Kindern, habe 5 Enkel, Dosenöffner von zwei Schnurrkatzen und verbringe meine Freizeit mit vielen kreativen Hobbys.

Du findest mich auf Facebook, auf meinem You Tube Kanal, auf Instagram und LinkekIn.

 

Leben findet JETZT statt. Mach das Beste daraus!

Du bist interessiert? Dann setz dich unverbindlich auf die Warteliste. Dann erfährst du als Erste,  wann das Programm wieder startet.

Das sagen Teilnehmerinnen meiner Coachingprogramme

Das Gruppencoaching war für mich sehr motivierend; gut zu wissen, dass es anderen auch so geht und wir es trotzdem schaffen, das positiv zu verändern; stärkend; das Gefühl ich bin schon auf dem richtigen Weg, ich muss nur die ganze Breite des Weges ausnutzen; ich bin nicht allein, von zu Hause aus etwas bewegen zu wollen und es ist möglich. Gut fand ich, dass jede Teilnehmerin ausreichend Zeit hatte, ihre Situation zu erklären und ihre Fragen zu stellen. Das Besondere an Mastermind ist, dass die anderen Teilnehmerinnen sich direkt mit einbringen können und das, was ihnen durch den Kopf geht, äußern können. So bekommt man ein Feedback von jemanden, der von außen auf das Thema drauf schaut. Oft eröffnet dieser Blick von außen auch noch mal neue Perspektiven und Ideen. Das hat mir sehr viel geholfen. Schön war auch, dass unsere Coach Ursula immer wieder helfend unterstützt hat und wir so in einem regen Austausch viele neue Ideen und Aspekte erarbeitet haben.

Mareike A.

Durch die Mastermindgruppe habe ich viele neue Impulse bekommen, die mich wieder ein paar Schritte weitergebracht haben. Neue Kontakte, aus denen sich auch etwas ergeben kann sind die schönen „Begleiterscheinungen“ einer solchen Gruppe. Und Ursula ist einfach in ihrer gewohnten Qualität auch online eine super Coach für uns Business-Frauen (und für die anderen natürlich auch 😉)

Tanja Kulmus

Zweisinn

Mit hat die Atmosphäre bei und mit dir sehr gut gefallen. Besonders spannend fand ich die Art und Weise deiner Fragetechnik und der Wortwahl und wie du damit den Frauen „auf die Sprünge“ geholfen hast. Davon habe ich persönlich am meisten profitiert.

Vor allem möchte ich mich bei dir bedanken. Durch deine professionelle und wertschätzende Art und die jeweiligen Teilnehmerinnen konnte ich so viel Positives mitnehmen – ich fühlte mich einfach stärker und selbstbewusster. Alles Gute für dich und vielleicht bei einem weiteren Programm..

Du bist interessiert? Dann setz dich unverbindlich auf die Warteliste. Dann erfährst du als Erste,  wann das Programm wieder startet.

Seit 2004 begleite ich Frauen im Gruppencoaching.

Hier eine Zusammenfassung der Feedbacks:

Mein Coachingprogramm ist ein erprobtes Modell. Um es möglichst vielen Frauen zugänglich zu machen, gründete ich 2004 das BusinessCoaching-Netz, ein Zusammenschluss professioneller Coachs, die wie ich das berufliche Weiterkommen von Frauen im Blick haben. Nach einem Bericht in job@business, einem Begleitheft der Zeitschrift „freundin“, wurde das Programm schnell bekannt und erreichte viele Frauen. Die Befragung und Auswertung der Teilnehmerinnen ergab:

  • 95% würden das Programm weiterempfehlen.
  • 98 % der Teilnehmerinnen fühlten sich in der Gruppe wohl.
  • 97,5% schätzten die Arbeit, weil ihre ​persönlich eingebrachten Themen bearbeitet wurden.
  • 97% sagten, dass sie aus den Beiträgen der anderen Frauen lernen konnten.
  • 96,5 % waren der Meinung, dass die Coach ihre Entwicklung gefördert hat.
  • Neun von zehn Teilnehmerinnen stärkten durch das Programm ihr Selbstbewusstsein im Beruf.
  • Alle Teilnehmerinnen schätzten, dass das Programm ein Angebot nur für Frauen ist.

Du hast noch Fragen?

Ich bin beruflich sehr eingespannt. Kann ich trotzdem teilnehmen? Das beste Ergebnis erzielst du, wenn du an den Online-Treffen alle zwei Wochen regelmäßig dabei bist. Denn da werden deine Pläne und Ziele besprochen, du kannst dir Rückmeldung holen und deine nächste Schritte mitteilen. Das ist besonders wichtig, denn damit ist gewährleistet, dass du dran bleibst. Zwischen den Online-Treffen arbeitest du weiter an deinen Zielen: Du probierst Schritte aus, recherchierst, machst Übungen, die ich dir empfehle, kontaktierst Adressen…. Vertiefend kannst du noch am Gruppenaustausch zwischen den Online-Treffen teilnehmen.

Wann sind die Termine für die Online-Treffen? Wenn du einmal nicht dabei sei kannst,  kannst du dir die Aufzeichung ansehen. Dann aber wäre gut, du würdest uns in einer Mail auf dem Laufenden halten, an was du gerade dran bist.

Wieviel Technik brauche ich, um mitzumachen? Nicht viel. Es genügt dein Smartphone oder Laptop. Das Smartphone allerdings solltest du nicht in der Hand halten müssen, das wird zu anstrengend und unruhig. Fixiere es so, dass du die Hände frei hast. Zoom, das Programm mit dem wir uns online treffen, ist kostenlos. Ich schicke dir den Link, wenn du es nicht sowieso schon runtergeladen hast.

Muss ich auf Facebook sein, um mich in der Gruppe auszutauschen? Du kannst dich stattdessen mit einer der Teilnehmerinnen aus der Gruppe zum direkten Austausch verabreden. Wenn die Mehrzahl der Teilnehmerinnen nicht auf Facebook ist, werde ich eine andere Möglichkeit für eine geschlossene Gruppe anbieten.

Ich habe nicht alles angesprochen, was du wissen möchtest? Dann schick mir eine Mail. uk(a)navigo-coaching.de

©Ursula Kraemer Gründungs- und Businesscoach   I     Impressum    I     Datenschutz