Aktuelles

Hier findest du meine offenen Veranstaltungen: Workshops, Gruppencoachings und Vorträge mit den jeweiligen Anmeldemöglichkeiten. Gruppenveranstaltungen finden in der Regel online per Zoom statt. Einzelcoachings sind in Präsenz möglich, je nach Entfernung natürlich auch online.

Meine Angebote zur Zusammenarbeit findest du hier

Businesscoaching Kompakt für ein umrissenes Thema

Businesscoaching Prozess für größere Veränderungen und langfristiges Wachstum

Lass uns reden

Du kannst mit mir ein kostenfreies Vorgespräch (15  – 30 Minuten) führen, in dem wir klären, ob und wie wir
zusammenarbeiten wollen und können. Schildere mir deine Fragen und Ziele, damit ich dir sagen kann, ob du bei mir richtig bist.
Gleichzeitig wirst du spüren, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Erst danach triffst du deine Entscheidung.

Glückbotschaften
Das Beste für dein starkes Ich

Die Glücksbotschaften kommen ein halbes Jahr lang jede Woche in deinen Postkasten. In jeder Botschaft  steckt eine Fülle an Inspiration wie

  • konkrete Übungen
  • kleine Geschichten
  • Fragen, die zum Nachdenken anregen
  • Mediationen
  • Methoden aus der Coachingpraxis

Jede Botschaft wird dir helfen, dich selbst in einem neuen Licht zu sehen. Dein Selbstwertgefühl wird mehr und mehr wachen. Wenn du umsetzt, was ich dir vorschlage, wirst du erkennen, wer du bist.

 

Du bist nicht mehr zufrieden mit deiner Arbeit, weißt aber nicht, wie es weitergehen kann?

Hör dir das Audio an. So gelingt dein beruflicher Neustart und erfahre, wie du das Beste aus deiner jetzigen Situation machst. Es gibt mehr als eine Möglichkeit. Eine passt bestimmt auch für dich.

Wer bin ich, wenn ich nicht mehr arbeite?

Ist das dein Thema? Dann lade ich dich ein zum Präsenzworkshop

Gut vorbereitet in den Ruhestand

und finde heraus, wie du die kommende Lebensphase gestalten möchtest.  Warte nicht zu lange, sondern nutze noch den Schwung, den du im Augenblick hast.

Mehr dazu

Dein beruflicher Neustart

Als begleitetes Programm oder als Selbstlernkurs

Kein Beruf ist es wert, dass du dauerhaft deine Gesundheit dafür opferst.
Wenn du in deinem Beruf glücklich und zufrieden bist, wirkt sich das auf dein ganzes Leben aus:
Auf deine Beziehung, deine Gesundheit, deine Familie, deinen Freundeskreis.

Mach es wie die vielen Frauen, die den Schritt aus der beruflichen Sackgasse schon gewagt haben.
Sie trafen eine Entscheidung, waren für eine Veränderung bereit und haben es nicht bereut.

Das Programm umfasst
8 intensive Wochen, die dir Klarheit bringen über deine Wünsche, deine Möglichkeiten, dein Ziel und den Weg zu deinem Ziel. Du bleibst noch in der Sicherheit deines augenblicklichen Jobs und springst, wenn du bereit bist.

Mehr dazu

Coachinggruppe für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen

Ein Angebot für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen, die gezielt und intensiv daran arbeiten wollen, den wirtschaftlichen Erfolg ihres Unternehmens dauerhaft zu gewährleisten, in  Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle Frau und Beruf in Ravensburg. Sechs Teilnehmerinnen treffen sich einmal im Monat online per Zoom über ein halbes Jahr.  Die Treffen beginnen mit einer kurzen Runde, in der jede Teilnehmerin ihre Fragen einbringen kann.  In einem persönlichen Zeitfenster erhält sie professionelle inhaltliche Unterstützung, sie kann sich konstruktives Feedback holen und Ideen sammeln für ihr Anliegen. Durch den Erfahrungsaustausch lernen alle voneinander lernen und knüpfen ein Netzwerk, das über die Gruppe hinaus Bestand hat. Durch die Folgetermine ist gewährleistet, dass jede Frau an ihren Themen dranbleibt und in die Umsetzung kommt.

Die Termine: 8. Februar 8. März 5. April 3. Mai 14. Juni 5. Juli Jeweils 9.00 – 11.30 Uhr Infoabend: 24. Januar 18.00 Uhr

Anmeldung zum Infoabend

Die Gruppe ist ausgebucht.

Zwei neue Bücher

Selbstbewusst kommunizieren – Schwierige Gespräche souverän meistern

Dieses Buch hilft dir, schwierige Gespräche souverän zu meistern. Doch was ist für dich schwierig? Ganz gleich, wo du stehst, du kannst dich und keine kommunikative Kompetenz weiterentwickeln. Schritt für Schritt, indem du ausprobierst, was zu dir passt und womit du dich wohlfühlst. Nur loslaufen und beginnen musst du.

Ich mach mich selbständig

Frauen gründen anders, denn ihr Angebot liegt häufig im Dienstleistungssektor. Eine Dienstleistung zu verkaufen bedeutet, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und für die eigenen Fähigkeiten ein angemessenes Honorar zu erzielen. Für viele Gründerinnen stellt das eine große Herausforderung dar. Doch nur wenn es gelingt, diese Hürden zu meistern, ist der wirtschaftliche und kontinuierliche Erfolg des Unternehmens gesichert. Dieses Buch gibt praktische Hilfestellung und beschreibt die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Gründung:  Angefangen von der Positionierung über die Sichtbarkeit und die Preisverhandlung bis hin zum konkreten Geschäftsabschluss.

Meine aktuellen Videos und Blogartikel findest du hier:

Mein You Tube Kanal Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung – Grundlagen für ein glückliches Leben Selbstbewusst-werden.info Beruflich und persönlich wachsen leben50plus.info Der Blog für Lebenskünstler