Aktuelles

Hier findest du meine offenen Veranstaltungen: Workshops, Gruppencoachings und Vorträge mit den jeweiligen Anmeldemöglichkeiten. Gruppenveranstaltungen finden in der Regel online per Zoom statt. Einzelcoachings sind in Präsenz möglich, je nach Entfernung natürlich auch online.

Meine Angebote zur Zusammenarbeit findest du hier

Businesscoaching Kompakt für ein umrissenes Thema

Businesscoaching Prozess für größere Veränderungen und langfristiges Wachstum

Es geht wieder los.
Gruppencoaching für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen

Am 28. Februar 2024 startet zum dritten Mal die Online-Gruppencoachinggruppe für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen.

Die Teilnehmerinnen treffen sich einmal im Monat per Zoom über ein halbes Jahr.  Die Treffen beginnen mit einer kurzen Runde, in der jede Teilnehmerin ihre Fragen einbringen kann.  In einem persönlichen Zeitfenster erhält sie professionelle inhaltliche Unterstützung, sie kann sich konstruktives Feedback holen und Ideen sammeln für ihr Anliegen. Durch den Erfahrungsaustausch lernen alle voneinander lernen und knüpfen ein Netzwerk, das über die Gruppe hinaus Bestand hat. Durch die Folgetermine ist gewährleistet, dass jede Frau an ihren Themen dranbleibt und in die Umsetzung kommt. Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

Am Infoabend am 6.2. 24 um 18.00 Uhr kannst du herausfinden, ob diese Gruppe das Richtige für dich ist. Hier geht’s zur Anmeldung.

Du bist dir schon sicher? Dann melde dich gerne jetzt schon an, es sind ja auch nur wenige Plätze.

Ausgebucht

 

Lass uns reden

Du kannst mit mir ein kostenfreies Vorgespräch (15  – 30 Minuten) führen, in dem wir klären, ob und wie wir
zusammenarbeiten wollen und können. Schildere mir deine Fragen und Ziele, damit ich dir sagen kann, ob du bei mir richtig bist.
Gleichzeitig wirst du spüren, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Erst danach triffst du deine Entscheidung.

Selbstbewusst kommunizieren – Schwierige Gespräche souverän meistern

Dieses Buch hilft dir, schwierige Gespräche souverän zu meistern. Doch was ist für dich schwierig? Ganz gleich, wo du stehst, du kannst dich und keine kommunikative Kompetenz weiterentwickeln. Schritt für Schritt, indem du ausprobierst, was zu dir passt und womit du dich wohlfühlst. Nur loslaufen und beginnen musst du.

Ich mach mich selbständig

Frauen gründen anders, denn ihr Angebot liegt häufig im Dienstleistungssektor. Eine Dienstleistung zu verkaufen bedeutet, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und für die eigenen Fähigkeiten ein angemessenes Honorar zu erzielen. Für viele Gründerinnen stellt das eine große Herausforderung dar. Doch nur wenn es gelingt, diese Hürden zu meistern, ist der wirtschaftliche und kontinuierliche Erfolg des Unternehmens gesichert. Dieses Buch gibt praktische Hilfestellung und beschreibt die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Gründung:  Angefangen von der Positionierung über die Sichtbarkeit und die Preisverhandlung bis hin zum konkreten Geschäftsabschluss.

Meine aktuellen Videos und Blogartikel findest du hier:

Mein You Tube Kanal Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung – Grundlagen für ein glückliches Leben Selbstbewusst-werden.info Beruflich und persönlich wachsen leben50plus.info Der Blog für Lebenskünstler