Businesscoaching

  • Ziele und Probleme am aktuellen Arbeitsplatz
  • Neubewerbung und beruflicher Neustart
  • Gründung oder Ruhestand

Hier bist du richtig

Ursula im Coachinggespräch

Businesscoaching Kompakt

Du hast ein fest umrissenes Thema: ein wichtiges Gespräch oder eine Präsentation steht an, du musst eine Entscheidung treffen, du brauchst eine bessere Selbstorganisation, in einer Konfliktsituation suchst du Lösungen und wünschst dir den Blick von außen? Im Businesscoaching Kompakt begleite ich dich einen Monat lang auf dem Weg zu deinem Ziel. Gemeinsam konkretisieren wir dein Ziel und besprechen das weitere Vorgehen. Ich gebe dir den fachlichen Input, den du brauchst, um loszulegen.  Du bekommst Rückmeldung zu deinen Fortschritten und wenn nötig eine Ergänzung oder eine Kurskorrektur, damit erreichst, was du möchtest. Wenn du zusätzliche Unterstützung brauchst, dann nimm Kontakt auf, sei es für ein persönliches oder telefonisches Gespräch oder du schreibst mir eine Mail.

Kosten für einen Monat: 495 Euro

Businesscoaching Prozess

Du stehst vor einem Veränderungsprozess? Du möchtest eine Führungsposition übernehmen, deine kommunikative Kompetenz verbessern, eine gute Balance finden zwischen Beruf, Familie und Freizeit? Oder steht die Gründung deines Unternehmens an? Dann ist Businesscoaching Prozess das Richtige, denn solche Ziele lassen sich nicht von heute auf morgen erreichen, sie brauchen Zeit und eine gute Strategie. Dieses Format hat noch einen weiteren unschätzbaren Vorteil: Die längere Begleitung sie motiviert sich und garantiert, dass du dran bleibst. Wir arbeiten über drei Monate lang zusammen. Nachdem dein Ziel geklärt ist, besprechen wir in regelmäßigen Treffen den nächsten anstehenden Schritt. Du bekommst fachlichen Input und Aufgaben und auch Übungen zur Umsetzung. Wenn wir online miteinander sprechen, stelle ich dir im Anschluss die Aufnahme zur Verfügung. So kannst du sie noch einmal in Ruhe ansehen.

Kosten für drei Monate: 1400 Euro

Berufliche Neuorientierung - Selbstlernkurs

Du bist du in der Mitte des Lebens und stellst dir die Frage, ob du beruflich so weitermachen möchtest wie bisher oder ob es dich zu einer Veränderung drängt? Mit diesem Kurs gehst du kein Risiko ein: Du behältst deine jetzige Arbeit und brauchst vorerst auch keine Entscheidung zu treffen. Je größer die Offenheit ist und die Gelassenheit, mit der du die acht Module durcharbeitest, desto überraschender werden vielleicht auch die Ergebnisse sein. Du lernst dich besser kennen, entdeckst deine Möglichkeiten und Wünsche und verschüttete Träume. Am Ende erkennst du, welchen Beruf du in Zukunft ausüben möchtest, welche Aufgaben die am meisten anziehen, ob du angestellt arbeiten willst oder ob dich die Selbständigkeit lockt. Du hast Kontakte geknüpft und ein Netzwerk aufgebaut. Die beste Voraussetzung die Veränderung tatsächlich anzugehen.

Die Module: Dein Traumberuf – Dein Potenzial- Dein Standort – Deine Bremsen – Deine Kraft – Dein Mindset – Dein Arbeitsplatz -Dein Weg

Kosten: Drei Monate 1200 Euro

Eine ausführliche Beschreibung findest du hier

Berufliche Neuorientierung plus Intensivtag

Du gehst den Selbstlernkurs alleine durch und hast zusätzlich die Gelegenheit, an einem Intensivtag mit mir zur verstärkten Arbeit an deiner Entscheidung und deren Umsetzung zu nutzen. Wenn du dir abseits des Alltags Zeit für dich nimmst, wirst du noch einmal ganz neue Einsichten bekommen, die  tolle  Landschaft des Bodensees wird dich zusätzlich inspirieren. Der Intensivtag umfasst sechs Stunden, die du gerne auch aufteilen kannst: Entweder arbeiten wir an einem Tag oder wir verteilen die Stunden auf zwei Tage. Dann beginnen wir nachmittags und setzen das Retreat am nächsten Vormittag fort. Diese Aufteilung hat ihre Vorteile, denn  in der Pause zwischen den Treffen kann sich das Besprochene setzen, manches klärt sich über Nacht, du bekommst Ideen und neue Energie. Ein gemeinsames Essen gehört in beiden Fällen dazu, entweder am Mittag oder am Abend. Das Coaching findet im Raum, aber auch am Ufer des Bodensees statt. Wir machen verschiedene Coaching-Techniken und  Übungen, mit denen du deinen Wünschen und Bedürfnissen näher kommst und eine tragfähige Basis für deine Entscheidung findest.

Kosten: 2000 Euro

Das gibt’s auch noch

Kennenlerngespräch

Du willst vorher mit mir sprechen? Kein Problem. Buche ein kostenloses Kennenlerngespräch. Zur Vorbereitung schicke ich dir einen kurzen Fragebogen.

Coachingtipps

Die Coachingtipps kommen in unregelmäßigen frei ins Haus und dir Anregungen zur Stärkung deines Selbstwertgefühls, deiner kommunikativen Kompetenz, einer bewussten Selbstorganisation und konkrete Informationen zum Aufbau deiner Selbständigkeit. Hier kannst du dich eintragen.