Im Gründungscoaching beginnen wir da, wo du gerade stehst.

Ganz gleich, ob du schon einen Businessplan hast oder nicht: Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen für deinen Geschäftserfolg. Du kannst einzelne Themen für dein Coaching wählen oder mit mir zusammen den Businessplan schreiben.

Ziele im Gründercoaching können sein

  • Ein positives Selbstverständnis und Profil von dir als Jungunternehmerin, das es dir ermöglicht, den gewählten Weg mit Selbstbewusstsein zu gehen.
  • Die Fähigkeit, hinderliche Glaubenssätze umzuformulieren, deine innere Kraft zu entwickeln und dein volles Potenzial zu nutzen.
  • Den Schwung, ins Tun zu kommen und durchzuhalten, bis du dein Ziel erreicht hast, ohne dir selbst mit Ängsten und Zweifeln im Wege zu stehen.
  • Eine klare Geschäftsidee und das Wissen, welche deiner Stärken du in Angebote verwandeln kannst, um Kunden anziehen.
  • Eine überzeugende Positionierung, hinter der du stehen kannst und die dir hilft zu verkaufen.
  • Das Profil deiner Wunschkunden, der Menschen, die du anziehen möchtest und denen du den größten Nutzen stiften kannst.
  • Das Wissen, worauf es bei der Standortfrage ankommt, und die Entscheidung, welche örtliche Lage für dein Geschäft passt.
  • Kenntnisse darüber, welche Möglichkeiten es gibt, dich von der Konkurrenz zu unterscheiden, und Wege, wie du das erreichen kannst.
  • Konkrete Wege, wie du deine Kunden findest, und Werkzeuge, wie du deine Angebote so präsentierst, damit aus Interessenten Kunden werden, denn das ist Weg zu einem befriedigenden Umsatz.
  • Eine Anleitung, deine Preise gut zu kalkulieren und Preisverhandlungen positiv zu führen.
  • Hilfestellung, deine Selbstorganisation und dein Zeitmanagement zu verbessern, um deine Selbständigkeit mit Haushalt, Familie und Kindern gut zu verbinden und dich dabei selbst nicht zu verlieren.

Glaub mir, deine Ängste und Zweifel sind mir wohl bekannt

Denn als ich vor mehr als 25 Jahren, als geschiedene Mutter von drei Kindern, gegründet habe, war ich sehr auf mich allein gestellt und musste mir die erforderlichen Informationen mühsam zusammensuchen. Manche Entscheidung würde ich aus heutiger Sicht anders treffen. Du musst Diesen beschwerlichen Weg nicht gehen. Hier hast du die Chance, die Unterstützung einer erfahrenen Gründercoach, die selbst erfolgreich gegründet hat, zu bekommen. Ich begleite dich Schritt für Schritt dabei, deinen individuellen Businessplan aufzustellen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dein innere Einstellung auf Erfolgskurs zu bringen.

Du willst direkt buchen?

Du kannst eine Stunde Coaching buchen und dann mit mir besprechen, welches Programme für dich passt. Entscheide, was du brauchst. Eine schnelle Hilfe oder eine fortlaufende Begleitung in Form von

  • Gesprächen (persönlich, telefonisch oder per Video),
  • Mailaustausch
  • Schriftliche Unterlagen
  • Kooperationsvorschlägen
  • praktischen Übungen

Wichtig ist mir, dass du dir wirklich Zeit nimmst für dein Anliegen, denn das Ergebnis kann nur so gut sein, wie du dich selbst einbringst und mitarbeitest.

Du möchtest zuerst mit mir sprechen?

Das Kennenlerngespräch ist für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen gedacht, die entschlossen sind, mit mir zu arbeiten und das ausloten wollen. In diesem Gespräch (15 Minuten) geht es um Fragen wie:

  • Bin ich mit meinem Thema hier richtig?
  • Welche Ziele möchte ich in einem Coaching bearbeiten?
  • Wie kann die Zusammenarbeit aussehen?
  • Wie wäre das Vorgehen und wie die Kosten?
  • Stimmt die Chemie zwischen uns?

Wenn wir uns einig sind, mache ich dir ein Angebot.

Schreib mir oder ruf mich an und wir vereinbaren ein kostenloses Vorgespräch. Du erreichst mich auch unter der Telefonnummer 07541 74494. Sollte mein Anrufbeantworter anspringen, sprich bitte aufs Band. Ich rufe gerne zurück.

Mein Buch für Gründerinnen und Freiberuflerinnen

Einfach mehr verkaufen

 

Unprofessionelles Auftreten erschwert die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen
und bringt viele Unternehmerinnen um die ersehnten Aufträge. Das gilt für die Gestaltung von Geschäftspapieren ebenso wie für den persönlichen Kontakt im Verkaufsgespräch. Denn gerade wenn es um Dienstleistungen geht, müssen die Interessenten von Auftreten und Erscheinungsbild auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens schließen. Im Zweifelsfall werden sie dann dasjenige wählen,
dessen Image Kompetenz, Vertrauen und Größe vermittelt.
Es lohnt sich also,
für einen professionellen Auftritt zu sorgen, denn der Lohn sind volle Auftragsbücher.
164 Seiten Bestellbar über den Verlag, jede lokale Buchhandlung oder Online

Warum ich für dich die richtige Begleitung bin

Als junges Mädchen hatte ich an meiner Mutter erlebt, wie sehr das fehlende eigene Einkommen vom Ehemann abhängig macht und verhindert, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Ich hatte mir damals geschworen, immer meine eigenen Brötchen verdienen zu wollen, um stets Entscheidungen treffen zu können, die ich für richtig hielt. Diese Erkenntnis war nicht nur die Motivation, konsequent den eigenen Weg zu gehen, sondern auch Triebfeder für die vielen Workshops, Seminaren und Coachings, in denen ich bisher mit Frauen zusammengearbeitet habe und noch arbeite. Die Teilnehmerinnen sind auf der Suche nach neuen Zielen, nach einer Verbesserung ihrer beruflichen Situation oder einer Neuorientierung oder sie sind jetzt bereit, lang gehegte Träume wie ein die Gründung eines eigenen Unternehmen endlich in die Tat umzusetzen.

Ich helfe dir, deinen Traum wahr zu machen

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Gründung und allen damit zusammenhängenden Aspekten. Anfangs, weil ich diese Informationen selbst brauchte, um mich als Coach, Mediatorin und Trainerin selbständig zu machen. Später dann, um Existenzgründer auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Inzwischen habe ich mehr als 1000 Coachingklienten und Seminarteilnehmer begleitet. Deshalb kenne ich die auftretenden Fragen, Zweifel und Hürden und weiß, wie ihnen zu begegnen ist. Institutionen wie die Industrie- und Handelskammer, das RKW und die KfW-Bank haben meine Kooperation geschätzt bzw. schätzen sie noch immer. Diese Expertise ermöglicht mir, auch dich bestens zu begleiten und zu unterstützen. Meine besondere Stärke ist es, mit meinen Klientinnen ein klares Geschäftskonzept zu entwickeln und ihn Schritt für Schritt umzusetzen. Diese Klarheit sorgt dafür, dass sie mit Schwung, Überzeugung und Selbstbewusstsein nach außen gehen und Kunden gewinnen.

Ich bin genau den gleichen Weg gegangen

Ich weiß, wie es ist, auf eigene Faust zu gründen, ohne den Rückhalt und die Rückmeldung von anderen. Deshalb möchte ich mein gesammeltes Wissen und meine eigene Gründungserfahrung mit dir teilen und auch gerne bereit bin, über meine Fehler zu sprechen. So brauchst du sie nicht mehr zu machen. Seit mehr als 25 Jahren bin ich nun selbständig und ich kann sagen, erfolgreich. Mein Geschäft hat meine drei und mich Kinder immer ernährt. Ich habe mir im Laufe der Jahre in der Region, bundesweit, aber auch in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz einen Namen gemacht. Inzwischen kommen Kunden ohne dass ich Akquise mache.

Ich begleite und motiviere dich

Das Gründercoaching ist so angelegt, dass du den Weg nicht alleine gehen musst, sondern immer im Austausch mit mir stehst. Gerade zu Beginn der Selbständigkeit ist das von unschätzbarem Wert, denn du brauchst Rückmeldung, Anregung und sicher auch manchmal den nötigen Schubs, weiterzumachen und dranzubleiben. Besonders beim Thema Existenzgründung kann man oft nicht auf die Unterstützung von anderen rechnen. In der Familie gibt es keine Selbständigen, auch Freunde haben keine Ahnung davon, wie es ist, sich selbständig zu machen und es erfolgreich zu bleiben. Da ist ein erfahrener Coach von unschätzbarem Wert.

Branchen, mit denen ich schon zusammengearbeitet habe

Künstler, Ärzte, Steuerberater, Trainer, Unternehmensberater, Architekten/ Innenarchitekten, Gastronomen, Gesundheits- und Pflegedienstler

Immobilienmakler, Beratende Ingenieure, Journalisten, Marketing-Fachleute, Modeschaffende, Grafiker/Designer, Einzelhändler, Handwerker

Private Arbeitsvermittler, Therapeuten, Kosmetikerinnen, Seniorenbetreuer, Softwareentwickler, Sterbeamme

Du hast noch Fragen? Schreib uns mir an uk@navigo-coaching.de

©Ursula Kraemer Gründungs- und Businesscoach   I     Impressum    I     Datenschutz