Meine Bücher für Unternehmerinnen

Seit einigen Jahren schreibe ich Sachbücher, zwei davon möchte ich hier vorstellen, denn sie sind besonders für dich als Unternehmerin interessant.

Die anderen Titel sind:

  • Kein Jahr wie das andere – Leben wie ich es will
  • Ich entscheide mich. JETZT.
  • Aufbruch zu neuen Ufern – Gut vorbereitet in den Ruhestand

Alle Bücher sind erhältlich im örtlichen Buchhandel, online oder direkt beim Verlag BOD, Norderstedt

Link zu allen Büchern

Nimm dein Leben in die Hand

Welches ist der Beruf, der zu mir und meinen Talenten passt?
Wie kann ich Beruf und Kind verbinden? Mit welcher Geschäftsidee könnte ich mich selbständig machen? Werde ich von meiner Selbständigkeit leben können?

Auf diese Fragen suchte ich meine Antworten. Ich habe mutig Neues ausprobiert, Chancen ergriffen, die sich mir boten und Gelegenheiten geschaffen, von keine waren.

In diesem Buch schildere ich meinen beruflichen Weg, der mich über etliche Stationen schließlich zu meiner Berufung führt. Mein Weg ist ein typisch weiblicher, wie er von Frauen in der damaligen Zeit erwartet wurde. Er teilte sich ein in vier Phasen: Studium, Arbeit, Familienzeit, Wiedereinstieg. Die wenigen Stunden des beruflichen Wiedereinstiegs sind nach der Geburt der drei Kinder nur möglich in einer engen Abstimmung mit den Aufgaben in der Familie und im Geschäft des Ehemannes. Erst als sich die Notwendigkeit zeigt, auf eigenen Beinen stehen zu müssen, traf ich weitreichende Entscheidungen. Ich entscheidet mich, Coach zu werden, mache sich selbständig und schaffe den Spagat zwischen erfolgreicher Arbeit, Zeit für meine drei Kinder und persönlichen Hobbys.

Begleite mich auf diesem Weg und lass dich anregen, deinen eigenen zu finden.

Bestellbar über BoD Verlag, jede lokale Buchhandlung oder Online
Es gibt auch eine eBook-Version

Erscheint im Oktober 2020

Einfach mehr verkaufen

Unprofessionelles Auftreten erschwert die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen und bringt viele Unternehmerinnen um die ersehnten Aufträge. Das gilt für die Gestaltung von Geschäftspapieren ebenso wie für den persönlichen Kontakt im Verkaufsgespräch. Denn gerade wenn es um Dienstleistungen geht, müssen die Interessenten von Auftreten und Erscheinungsbild auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens schließen. Im Zweifelsfall werden sie dann dasjenige wählen, dessen Image Kompetenz, Vertrauen und Größe vermittelt.

Es lohnt sich also, für einen professionellen Auftritt zu sorgen, denn der Lohn sind volle Auftragsbücher.

  • Wie du das Image soll deines Unternehmens beeinflussen kannst
  • Wie du als Selbstständige deine Produkte und Dienstleistung überzeugend beim Kunden präsentierst
  • Wie erfolgreiche Kundengespräche ablaufen und wie du dich darauf vorbereitest
  • Wie du einen positiven Kontakt zum Kunden aufbaust
  • Wie du in Erfahrung bringst, was dein Kunde wirklich will
  • Worauf es bei deinem persönlichen Auftreten ankommt

Einzeltexte aus dem Coaching

 

Die Entscheidung
Arbeit mit dem Inneren Team

Der Stellenwechsel
Fallbeispiel aus dem Gruppencoaching

Du hast noch Fragen? Schreib uns mir an uk@navigo-coaching.de

©Ursula Kraemer Gründungs- und Businesscoach   I     Impressum    I     Datenschutz

Mach mit und erfahre, wie du erfolgreiche Kundengespräche vorbereitest und führst.

Prima! Es hat geklappt. Du bekommst in den nächsten vier Tagen Mail mit einem Videolink und einer Aufgabe.