Im Gründungscoaching beginnen wir da, wo du gerade stehst.

Ganz gleich, ob du schon einen Businessplan hast oder nicht: Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen für deinen Geschäftserfolg. Du kannst einzelne Themen für dein Coaching wählen oder mit mir zusammen den Businessplan schreiben.

Bei diesen Themen kann ich dich unterstützen.

 

  • Positionierung
  • Zielkunden
  • Unternehmensauftritt
  • Sichtbarkeit
  • Selbstorganisation
  • Zeitmanagement
  • Kundengespräche
  • Umsatz und Honorare
  • Social Media
  • Dein Marketing
  • Vertriebskanäle
  • Netzwerke und Kooperationen

Mein Angebot

Ich begleite dich 3 Monate lang. Im persönlichen Gespräch hier bei mir am Bodensee oder online auf Zoom, einem Programm, das du kostenlos auf deinen Rechner laden kannst. Über Zoom können wir uns sehen und wie in einem direkten Gespräch miteinander reden. Zwischendurch kannst du mich auch per Mail erreichen.

Du brauchst nur Unterstützung bei einem einzelnen Thema? Dann lass uns das im  Vorgespräch klären.

Zu allen Angeboten gehört ein kostenfreies Vorgespräch, in dem wir besprechen, ob und wie wir zusammenarbeiten wollen. Wichtig ist mir, dass du dir wirklich Zeit nimmst für dein Anliegen, denn das Ergebnis kann nur so gut sein, wie du dich selbst einbringst und mitarbeitest.

Geschenkt: Honorare verhandeln ist für viele Selbständige ein schwieriges Thema.
Hol dir meine 8-Schritte-Strategie. Sie wird dir diesen Schritt erleichtern.

Mein Buch für Gründerinnen und Freiberuflerinnen

Ich mach mich selbständig
Frauen gründen anders

Frauen gründen anders, denn ihr Angebot liegt häufig im Dienstleistungssektor. Eine Dienstleistung zu verkaufen bedeutet, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und für die eigenen Fähigkeiten ein angemessenes Honorar zu erzielen.

Für viele Gründerinnen stellt das eine große Herausforderung dar. Doch nur wenn es gelingt, diese Hürden zu meistern, ist der wirtschaftliche und kontinuierliche Erfolg des Unternehmens gesichert. Dieses Buch gibt praktische Hilfestellung und beschreibt die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Gründung:  Angefangen von der Positionierung über die Sichtbarkeit und die Preisverhandlung bis hin zum konkreten Geschäftsabschluss.

Ursula Kraemer kennt die Herausforderungen der Existenzgründung aus eigener Erfahrung und aufgrund ihrer Arbeit als Business- und Gründungscoach. Sie begleitet Gründerinnen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit und Unternehmerinnen, die das Wachstum ihrer Firma steigern wollen.

Sie war Kooperationspartnerin in den Programmen von RKW (Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V.) und der KFW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) und ist Referentin für Existenzgründungsthemen, Kommunikation und Selbstorganisation bei Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsorganisationen und Berufsverbänden.

Paperback und eBook
168 Seiten
ISBN-13: 9783755768173
Erhältlich in jeder Buchhandlung, über den Verlag oder im Onlineverkauf
 

Glaub mir, deine Ängste und Zweifel sind mir wohl bekannt

Denn als ich vor mehr als 25 Jahren, als geschiedene Mutter von drei Kindern, gegründet habe, war ich sehr auf mich allein gestellt und musste mir die erforderlichen Informationen mühsam zusammensuchen. Manche Entscheidung würde ich aus heutiger Sicht anders treffen. Du musst Diesen beschwerlichen Weg nicht gehen. Hier hast du die Chance, die Unterstützung einer erfahrenen Gründercoach, die selbst erfolgreich gegründet hat, zu bekommen. Ich begleite dich Schritt für Schritt dabei, deinen individuellen Businessplan aufzustellen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dein innere Einstellung auf Erfolgskurs zu bringen.

Warum ich für dich die richtige Begleitung bin

0a

Ich helfe dir, deinen Traum wahr zu machen

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Gründung und allen damit zusammenhängenden Aspekten. Anfangs, weil ich diese Informationen selbst brauchte, um mich als Coach, Mediatorin und Trainerin selbständig zu machen. Später dann, um Existenzgründer auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Inzwischen habe ich mehr als 1000 Coachingklienten und Seminarteilnehmer begleitet. Deshalb kenne ich die auftretenden Fragen, Zweifel und Hürden und weiß, wie ihnen zu begegnen ist. Institutionen wie die Industrie- und Handelskammer, das RKW und die KfW-Bank haben meine Kooperation geschätzt bzw. schätzen sie noch immer. Diese Expertise ermöglicht mir, auch dich bestens zu begleiten und zu unterstützen. Meine besondere Stärke ist es, mit meinen Klientinnen ein klares Geschäftskonzept zu entwickeln und ihn Schritt für Schritt umzusetzen. Diese Klarheit sorgt dafür, dass sie mit Schwung, Überzeugung und Selbstbewusstsein nach außen gehen und Kunden gewinnen.

 

Ich bin genau den gleichen Weg gegangen

Ich weiß, wie es ist, auf eigene Faust zu gründen, ohne den Rückhalt und die Rückmeldung von anderen. Deshalb möchte ich mein gesammeltes Wissen und meine eigene Gründungserfahrung mit dir teilen und auch gerne bereit bin, über meine Fehler zu sprechen. So brauchst du sie nicht mehr zu machen. Seit mehr als 25 Jahren bin ich nun selbständig und ich kann sagen, erfolgreich. Mein Geschäft hat meine drei und mich Kinder immer ernährt. Ich habe mir im Laufe der Jahre in der Region, bundesweit, aber auch in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz einen Namen gemacht. Inzwischen kommen Kunden ohne dass ich Akquise mache.

Ich begleite und motiviere dich

Das Gründercoaching ist so angelegt, dass du den Weg nicht alleine gehen musst, sondern immer im Austausch mit mir stehst. Gerade zu Beginn der Selbständigkeit ist das von unschätzbarem Wert, denn du brauchst Rückmeldung, Anregung und sicher auch manchmal den nötigen Schubs, weiterzumachen und dranzubleiben. Besonders beim Thema Existenzgründung kann man oft nicht auf die Unterstützung von anderen rechnen. In der Familie gibt es keine Selbständigen, auch Freunde haben keine Ahnung davon, wie es ist, sich selbständig zu machen und es erfolgreich zu bleiben. Da ist ein erfahrener Coach von unschätzbarem Wert.

 

Branchen, mit denen ich schon zusammengearbeitet habe

Künstler, Ärzte, Steuerberater, Trainer, Unternehmensberater, Architekten/ Innenarchitekten, Gastronomen, Gesundheits- und Pflegedienstler
Immobilienmakler, Beratende Ingenieure, Journalisten, Marketing-Fachleute, Modeschaffende, Grafiker/Designer, Einzelhändler, Handwerker
Private Arbeitsvermittler, Therapeuten, Kosmetikerinnen, Seniorenbetreuer, Softwareentwickler, Sterbeamme

Du hast noch Fragen? Schreib uns mir an uk@navigo-coaching.de

©Ursula Kraemer Gründungs- und Businesscoach   I     Impressum    I     Datenschutz