Du bist gut und keiner weiß es?

Dann wird es Zeit, dies zu ändern.

Zeig dich! Lerne den Elevator Pitch!

Ich verschicke kein Spam! Du bekommst von mir 4 Tage eine Email mit dem Link zum Video und wirst in meinen Verteiler aufgenommen. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Die Videoserie ist 100% kostenlos.

Schritt für Schritt zum eigenen Elevator Pitch

 

Praxis-Workshop

21. Oktober 2020

 

Ein Workshop für Gründerinnen, Unternehmerinnen und Selbständige, aber auch für Angestellte, die ihr Selbstmarketing verbessern wollen.

 

 

 

Was ist ein Elevator Pitch?

„Was machen Sie beruflich?“ Ist das ein Satz, der auch dich ganz schnell ins Schlingern oder ins Schwafeln bringt? Wer jetzt zu viele Worte macht, kann nicht punkten. In der Regel hast du nur 30 Sekunden, um die Aufmerksamkeit eines anderen zu fesseln und einen bleibenden positiven Eindruck zu hinterlassen.

Das gelingt dir mit dem Elevator Pitch. Diese Bezeichnung greift das Bild der Fahrstuhlpräsentation auf:  Du steigst im Erdgeschoß in einen Fahrstuhl, triffst dort einen anderen Menschen, der dir genau diese Frage stellt: Was machen Sie beruflich?  

Für deine Antwort hast du nur Zeit bis zum dritten Stock, denn dort verlässt dein Gesprächspartner den Fahrstuhl. Mit einem ausgearbeiteten Elevator Pitch bringt dich diese Frage nie mehr in Verlegenheit. Doch nicht nur im Fahrtstuhl, auch bei Netzwerktreffen, auf Messen, in einer Warteschlage und auch bei privaten Anlässen hilft dir der Elevator Pitch.

Was bringt dir der Elevator Pitch?

  • Du bist nie mehr sprachlos, wenn du gefragt wirst, was du beruflich machst.
  • Du bringst deine Kompetenz kurz und knackig auf den Punkt.
  • Du hebst dich von der Masse ab.
  • Du erzielst Interesse und Aufmerksamkeit.

Als Unternehmerin brauchst du den Elevator Pitch, um Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen. Nur wenn andere wissen, was du tust, können sie dich weiterempfehlen.  Der Elevator Pitch ist die Grundaussage auf deiner Website und in Videos über dich.

Als Angestellte hilft dir der Elevator Pitch, deinen Namen mit gezielten Botschaften zu verbinden und so bei Vorgesetzten, bei Kollegen, Kunden und Lieferanten, im Gedächtnis zu bleiben. Auch bei der Stellensuche oder in der Karriereplanung ist er ein super Werkzeug, denn so wissen andere, was du kannst und wo du hinwillst.

Gleichzeitig ist er dein innerer Kompass, denn er erinnert dich immer daran, mit welchen besonderen Qualitäten du deine Arbeitsweise und deine Arbeitsergebnisse verbinden willst.

Was bekommst du im Workshop?

Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung, um deinen eigenen Elevator Pitch zu erstellen. Am Ende des Workshops hast du deine persönlichen drei Sätze, die du unter meiner Anleitung erstellst und nach den Feedbacks verfeinerst und optimierst.

 

Wie läuft der Workshop ab?

Wir werden uns an diesem Tag dreimal online treffen, jeweils für ca.  1 Stunde: um 10.00 Uhr, um 13.00 Uhr und um 16.00 Uhr. Dazwischen hast du Zeit, die Aufgaben zu bearbeiten, um zu deinem persönlichen Elevator zu kommen.

Im ersten Onlinetreffen werde dir aufzeigen, wie ein Elevator Pitch erstellt wird und dir erklären, worauf du achten solltest. Im Workbook, das ich dir vorab zuschicke, kannst du deine Gedanken und Antworten eintragen.

Im zweiten Onlinetreffen besprechen wir deine erste Version des Elevator Pitchs. Du bekommst Rückmeldung von mir und den anderen Teilnehmerinnen und zusätzliche Aufgaben, wie du ihn weiter verfeinern kannst.

Das Onlinetreffen am Nachmittag dient dazu, deinen Elevator Pitch überzeugend vorzutragen. Ich erkläre dir, worauf du achten musst und wie du einen persönlichen Auftritt verbessern kannst.

Damit eine intensive Arbeit gewährleistet ist und für jede ausreichend Zeit ist, ist die Zahl derTeilnehmerinnen auf vier beschränkt.

Ursula Kraemer
Wer ist Ursula Kraemer? Ursula ist Gründungs-und Businesscoach, seit 1996 in eigener Praxis selbständig. Sie arbeitet im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz, und Liechtenstein). Sie unterstützt Gründerinnen bei ihrem Start und Jungunternehmerinnen, wenn es darum geht, die nächste Stufe zu erklimmen oder Kurskorrekturen vorzunehmen. Ursula ist mehrfache Buch- und Webautorin, sie hält Vorträge und Seminare und moderiert Workshops. Ihr Motto: Es gibt immer einen Weg!

Was Teilnehmerinnen sagen

Du warst und bist für meine Gründung genau die richtige Begleiterin! Mit Deiner großen (Lebens)erfahrung, Deiner Geduld, Deinem Humor, Deiner Herzenswärme und Deinen immer guten Ideen bist Du für mich so eine Art Allzweckwaffe. Du bist jederzeit bereit, Deine große Schatzkiste aufzumachen, und Deine Schätze mit mir zu teilen. Dafür danke ich Dir sehr.
Heike Lander

Sterbeamme

Vor der Mastermindgruppe war ich mal wieder festgefahren, hatte zwar meine Selbstständigkeit, aber meine Kinder, mein Mann und mein Haushalt haben immer wieder sich den Raum zurückerobert, den ich mir für mein Business erkämpft hatte. Ich war unzufrieden mit mir als Selbstständiger. Jetzt nach der Master Mind Gruppe hab ich das Gefühl, es ist viel, was ich zu bewältigen habe, und ich bin die, die bestimmt, was wichtig ist. Also alles in Allem war Deine Mastermind Gruppe für mich sehr motivierend; gut zu wissen, das es anderen auch so geht und wir es trotzdem schaffen, das positiv zu verändern; stärkend; das Gefühl ich bin schon auf dem richtigen Weg, ich muss nur die ganze Breite des Weges ausnutzen; ich bin nicht allein, von zu Hause aus etwas bewegen zu wollen und es ist möglich. Danke für all das und vieles mehr
Franziska Schrempp

Coach, aywa-coaching

Die Mastermind Gruppe war für mich sehr inspirierend. Es haben sich für mich Perspektiven eröffnet, die ich vorher nicht hatte. Auch die Feedbacks der anderen Teilnehmern sind sehr hilfreich und bringen einen auf neue Ideen. Business Coach Ursula lenkt mit ihrer Erfahrung und ihrem Feingefühl die Gespräche so, dass man motiviert und bestärkt die nächsten Schritte angehen kann.
Mareike Ambrosius

Durch die Mastermindgruppe habe ich viele neue Impulse bekommen, die mich wieder ein paar Schritte weitergebracht haben. Neue Kontakte, aus denen sich auch etwas ergeben kann sind die schönen „Begleiterscheinungen“ einer solchen Gruppe. Und Ursula ist einfach in ihrer gewohnten Qualität auch online eine super Coach für uns Business-Frauen (und für die anderen natürlich auch 😉)
Tanja Kulmus

Texterin und Coach, ZweiSinn

Du hast noch Fragen? Schreib uns mir an uk@navigo-coaching.de

©Ursula Kraemer Gründungs- und Businesscoach   I     Impressum    I     Datenschutz

Mach mit und erfahre, wie du erfolgreiche Kundengespräche vorbereitest und führst.

Prima! Es hat geklappt. Du bekommst in den nächsten vier Tagen Mail mit einem Videolink und einer Aufgabe.