Leben50plus

Die meisten über 50 werden von sich sagen, ich bin doch noch nicht alt. Ich stehe in der  Mitte meines Lebens. Und dennoch: Es ist der richtige Moment, die Weichen zu stellen für den nächsten Lebensabschnitt. Sich Gedanken zu machen darüber

  • wo man zukünftig Prioritäten setzen möchte
  • wann die eigene Zeit gut eingesetzt ist
  • wie Gesundheit erhalten oder Zipperlein gemindert werden können
  • welche Menschen eine besondere Rolle spielen sollen
  • welche Ziele es noch zu ereichen gilt
  • welche Fähigkeiten darauf warten, zum Erblühen gebracht zu werden?

In Zeitungen und Zeitschriften zeichnete man ein besonders düsteres Bild vom Älterwerden. Danach wird ein großer Teil der Senioren in Zukunft sein Leben im Heim verbringen – dement, arm und allein. Doch bei genauem Hinsehen sagt die Statistik etwas ganz anderes.

Mit diesem Blog möchte ich Anregungen geben für eine aktive Lebensgestaltung im Alter. einen Beitrag leisten, die positiven Seiten des Älterwerdens zu erkennen, ohne die weniger schönen auszublenden.

Recht sehen Sie die Themen der neuesten Artikel.
Unter folgendem Link gelangen Sie direkt zum Blog: www.leben50plus.info

Mach mit und erfahre, wie du erfolgreiche Kundengespräche vorbereitest und führst.

Prima! Es hat geklappt. Du bekommst in den nächsten vier Tagen Mail mit einem Videolink und einer Aufgabe.